Praxistest Crossduathlon

Wolfgang Ahrens und Lukas Sporer erprobten ihre Form in Königsbrunn beim Crossduathlon mit Strecken von 5000 Metern Laufen, 12,5 Kilometern auf dem Mountainbike und noch einmal 2500 Metern Laufen.

Lukas Sporer holte sich gleich den zweiten Platz in dem – erwartungsgemäß nicht sehr stark besetzten – Rennen. Wolfgang Ahrens kam als Zwanzigster ins Ziel, war damit aber gleichwohl zufrieden.

Die Rennstrecke hielt für die Athleten einige Abwechslungen bereit. Die Crosswege mit Wurzelwerk und engen Kurven stellten Ansprüche an die Fahrtechnik und ein giftiger Anstieg, der acht Mal zu befahren war zehrte an den Kräften der Mountainbiker.

Für den veranstaltenden Königsbrunner SC war dies auch der erste Praxistest der neuen Zeitnahmeanlage. Dieser wurde auch von den Schongauer Triathleten genau beobachtet, da die Anlage gemeinsam mit dem befreundeten Verein gekauft wurde. Die Ausrüstung gehört demnach zur Hälfte dem TSV Schongau und wird auch bei den dortigen Veranstaltungen, wie zum Beispiel dem Auerberg-Triathlon, eingesetzt.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *