Auftakt Jugendcup in Würzburg

Beim ersten Lauf zum Bayerischen Jugendcup holten sich die Schongauer Triathleten die ersten Medaillen in Würzburg. Zwei Geschwisterpaare traten an zum „Swim and Run“: Judith und Lukas Horner, sowie Alexander und Julian Steffens.

Julian Steffens, nach 700 Metern Schwimmen im 50-Meter-Becken noch an achter Stelle, konnte beim Laufen auf der fünf Kilometer langen Strecke mit der zweitbesten Laufzeit bis hinter den Führenden aufschließen. So holte er Silber in der Klasse Jugend A. Lukas Horner, der zweitschnellste Schwimmer in dieser Klasse, musste auf den sechs Laufrunden seine beiden Kollegen vom „Blue Seventy“-Tri-Team im TSV Schongau vorbeilassen und beendete den Wettkampf als vierter.

Alexander Steffens holte sich den dritten Rang in der Juniorenklasse. Genau wie sein Bruder konnte er sich mit einer starken Laufleistung nach vorne arbeiten.

Judith Horner wurde in der Jugend B achte. Die 14jährige hatte die Strecken 400 Meter Schwimmen und 2500 Meter Laufen zu absolvieren.

In der Mannschaftswertung des Bayerischen Jugendcups bildeten die Schongauer in der Klasse Jugend A eine Startgemeinschaft mit dem SC Riederau. In Würzburg wurde die Mannschaft daher von Jules Rau vervollständigt, der den dritten Platz zwischen Julian Steffens und Lukas Horner belegte. So erzielte die Startgemeinschaft ein sehr gutes Ergebnis und führt die Wertung derzeit an.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *