Jahr 2006

Aus dem Winter mit Langlauf- und Athletiktraining starten die Aktiven wieder in ein Ostertrainingslager in Cesenatico. Der Schüler- und Jugendanteil hat sich zum Vorjahr vergrößert.

Beim 24-h-Schwimmen im “Plantsch” gewinnt die Tri-Team-Gruppe Wertkarten über 2200€, das Samstagstraining ist damit für einige Zeit finanziert.

Die drei Veranstaltungen laufen organisatorisch bewährt ab. Der Auerberg-Triathlon leidet unter der Terminüberschneidung mit dem Münchner (BUGA-)Triathlon und der Mitteldistanz in Immenstadt. In den Jedermann-Triathlon wird auch ein Rennen der BTJ-Serie für die Jugend B integriert, da das Tri-Team viele Athleten in dieser Altersgruppe hat.

Die aktuelle Mitgliederzahl der Abteilung liegt bei 60; Christoph Havixbeck wechselt zu TriSport Erding.

Josef Deisenbeck wird Elfter beim Ironman in Malaysia. Er erreicht den zweiten Platz der AK und sichert sich einen Startplatz für Hawaii. Auch auf Big Island läuft es für ihn prächtig: Er finisht als 133. im Gesamklassement und belegt in der AK 35–39 den 18ten Platz, in einer Gesamtzeit von 9:30 Stunden. Der alte Streckenrekord des Tri-Team Schongau, gehalten von W. Ahrens wird so förmlich pulverisiert.

Mit zwei Klassensiegen und weiteren Medaillen stellen die Schongauer Schüler beim Kids-Cup, gleichzeitig Oberbayerische Meisterschaft, ihr Können unter Beweis. Daniel Simnacher siegt bei den Schülern A, Judith Horner bei den Schülerinnen C. Martina Baumert wird Zweite bei den Schülerinnen B, während Dominik Eberl und Nadine Ahrens die Bronzemedaille bei den Schülern C bzw. Schülerinnen D erringen.

Auch in diesem Jahr gestalten die Schongauer Jugendlichen die BTJ- Serie wieder erfolgreich mit: Kornelia Weiß kann sich bei den A-Jugendlichen dieses Jahr die Vizemeisterschaft sichern. Bei den Junioren belegt Matthias Schwarz den Bronzerang. Dem höheren Leistungsniveau müssen die Neulinge auf Bayerischer Ebene Tribut zollen. Die B-Jugendlichen tun ihr Bestes und zeigen Potential für die kommende Saison, schaffen es aber vorerst nicht unter die Top Ten.

Beinahe überraschend sichern sich die Herren in der Abschlußveranstaltung der Bayernliga in Kronach den Aufstieg in die Regionalliga. Sie setzen sich knapp gegen den Rivalen Erdinger A. SC Riederau durch. Für die Fahrt nach Kronach stellt das Autohaus Heuberger aus Bernbeuren einen VW-Bus zur Verfügung.

Beim Oberbayerncup wird Birgit Bachmann-Götzer zweiter in der AK4. Sie ist die einzige von Tri-Team, die bei der Siegerehrung in Karlsfeld geehrt wird.
Tanja Uhl startet beim München Marathon.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *