Leistungstest Straßenlauf

Einen ersten Leistungstest absolvierten Lukas Krämer und Tri-Team-Neuzugang Fabian Eberhard beim Straßenlauf in Augsburg. Krämer startete auf dem Halbmarathon ohne spezielle Vorbereitung. In Anbetracht dessen lief das Rennen sehr gut und er konnte seine persönliche Bestzeit um über vier Minuten verbessern.

Auf den ersten zehn Kilometern lag er mit einem Schnitt von 3:33 Minuten pro Kilometer noch in Reichweite einer Endzeit von unter 1:15 Stunden. Gegen Ende setzten ihm jedoch die harten Bedingungen mit kaltem Wetter und starkem Wind zu; trotzdem wurden es letzten Endes eine Zeit von 1:15:53 Stunden und der sechste Platz im Gesamtklassement. In der Altersklasse reichte es sogar für den zweiten Platz.

Auch der Münchner Fabian Eberhard, der in der kommenden Saison für Schongau in der zweiten Bundesliga startet, war sehr zufrieden mit seiner Leistung. Er hatte sich für die 7,5-Kilometer-Distanz entschieden und trotz winterlicher Trainingsdefizite ein flottes Tempo vorgenommen. Doch die Taktik ging auf: mit einem Vereinskollegen vom Tri-Team Heuchelberg lief er die Strecke kontrolliert und entspannt, machte dadurch Platz um Platz gut und wurde schließlich Vierter.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *