Kinder-Crosstriathlon super gelaufen

Spannende Zweikämpfe lieferten sich die jungen Sportler beim neunten Schongauer Kinder-Crosstriathlon. Der Tag vor Pfingsten lieferte perfekte Wettkampfbedingungen, und die Ausrichter der Triathlonabteilung des TSV Schongau konnten sowohl mit dem Ablauf der Rennen, als auch mit den Ergebnissen ihrer Athleten zufrieden sein.

In der Jugend B männlich war das Siegertreppchen voll besetzt mit den Jungs vom ARGI+Tri-Team Schongau: Konstantin Ottner auf dem ersten, Paul Stosik auf dem zweiten und Max Graminsky auf dem dritten Rang. Und bei der weiblichen Jugend siegte Judith Horner. Bei den Schülerwettbewerben hatten es die Schongauer schon schwerer. Hier schafften es noch Simon Henseleit, Franca Henseleit und Katharina Breunig jeweils auf Platz zwei ihrer Wertungsklassen.

Bei den Schülerinnen startete sogar ein Mädchen aus St. Petersburg, die meisten Teilnehmer waren aber Mitglieder von Triathlonvereinen, die Punkte in den Wettkampfserien Kids-Cup und Jugendcup sammeln wollten. Unter den 105 jungen Sportlern gab es aber auch einige einheimische Schnuppertriathleten. Schon die Kleinsten, Jahrgang 2005 und 2006, kämpften voller Ehrgeiz um die Plätze. Hier wurde nur geschwommen und gelaufen und die schnellsten waren nach knapp drei Minuten bereits wieder im Ziel, konnten sich mit Getränken und Kuchen stärken und auch ihr Finisherhemd in Empfang nehmen. Für das Schongauer Team machte Lukas Socher den dritten Platz.

Die Acht- und Neunjährigen hatten das Schwimmen im „Plantsch“-Becken eröffnet und starteten auch auf dem Rad im zweiten Wettkampfabschnitt als erste Gruppe. ARGI+Athleten waren hier Katharina Breunig als Zweite, Laura Eberl als Achte und Selina Dreher als dreizehnte, bei den Buben Sean Mahner und Vincent Landes auf den Plätzen neun und elf. In der Klasse Schüler B vertrat nur Franca Hanseleit den Heimatverein, dafür aber umso besser mit einer Silbermedaille.

Bei den Zwölf- und Dreizehnjährigen ging es dann schon richtig zur Sache. Die Konkurrenz war größer als bei den Jüngeren und stark besetzt von den Vereinen MRRC München und WSV Bad Tölz. Für die Schongauerinnen ging es los auf Platz 14 mit Nadine Ahrens gefolgt von Natalie Götzer auf Platz 15. Lisa Simnacher schloss das Feld auf dem 20. Rang ab. Simon Henseleit nahm bei den Buben die Silbermedaille mit nach Hause, Tobias Socher und Jakob Landes freuten sich über die Plätze neun und elf. Matthias Annaberger erreichte bei der Jugend B Platz sieben.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *