Zwei Siege für Simon Henseleit

Einen kalten Saisonstart hatten die Nachwuchsathleten des ARGI+Tri-Team Schongau Ende April in Würzburg. Weil zum Schwimmen nur ein unbeheiztes Freibad mit 16 Grad Wassertemperatur zur Verfügung stand, wurde aus dem „Swim and Run“ für die Schüler und Jugend B eine reine Laufveranstaltung. Die älteren Starter des Bayerischen Jugendcup (BJC) mussten ins kalte Wasser springen.

Für die Schongauer lief es trotz der Umstände sehr gut: Franca und Simon Henseleit siegten beide in ihrer Schülerklasse, für Julian und Alexander Steffens wurde es jeweils der zweite Rang der Junioren bzw. Elite und Paul Stosik brachte noch den sechsten Platz heim.

Simon Henseleit war nur ein paar Tage später bei einem ähnlichen Wettkampf in Ingolstadt schon wieder der schnellste Schüler. Der „Swim and Run“ war Teil einer Serie, die über die Wintermonate in und um Ingolstadt abgehalten wird. Beim dritten und letzten Rennen waren erstmals zwei Athleten aus Schongau dabei. Die Bedingungen waren mit Sonnenschein, 19 Grad an der Luft und 25 Grad im Wasser deutlich angenehmer als in Würzburg. Zusammen mit Simon Henseleit angereist war Vincent Jann, der in der Klasse Jugend A den sechsten Platz belegte.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *