Penzing und Karlsfeld

Neun Jugendliche und Erwachsene vom ARGI+Tri-Team Schongau waren zum Triathlon nach Penzing gefahren und sieben von ihnen kehrten mit einer Goldmedaille heim. Besonders stark vertreten war mal wieder der Nachwuchs.

Katharina Breunig siegte bei den Acht- bis Neunjährigen, Franca Henseleit bei den Zehn- und Elfjährigen. In der Klasse der 15jährigen Burschen gewann Maxi Graminsky, sein Bruder Daniel führte die Tabelle bei den 16 Jahre alten Jungen an. Bei den Mädchen derselben Altersgruppe siegte Ramona Breunig, Lina Haldenberger wurde zweite.

Auch die Erwachsenen schlugen sich hervorragend. So nahmen Margit Mayr-Henseleit und Christian Graminsky jeweils die ersten Plätze ihrer Klassen ein. Für Dagmar Steffens war immerhin noch ein fünfter Platz drin.

Währenddessen schlugen sich drei weitere Sportler für das Tri-Team beim Karlsfelder Triathlon. Lukas Sporer und Evi Hantsch belegten jeweils den zweiten Gesamtplatz der Herren und Damen auf der Volksdistanz.

Auf der olympischen Strecke versuchte sich nach vier Jahren Babypause wieder einmal Tanja Bunge. Ihr gelang dabei ein eindrucksvolles Comeback, indem sie bei dem traditionell gut besetzten Wettkampf als zehnte Dame finishte.

Der Schongauer Neuzugang Oliver Schalk erkämpfte sich bei den Herren denn 24. Gesamtplatz.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *