Starke Frauen in Königsbrunn

Frauenpower beim Triathlon in Königsbrunn: Die Damen und Mädchen vom ARGI+Tri-Team Schongau triumphierten diesmal in Nordschwaben besonders in den Altersklassen und in der Teamwertung. Die ersten drei Plätze der AK 20 belegten Simone Reithmeir, die auch den zweitbesten Gesamtplatz machte, Miriam Steffens und Theresa Zappe. In der Teamwertung nahmen sie damit den zweiten Rang hinter der TG Viktoria Augsburg ein.

Im Volkstriathlon freuten sich Margit Mayr-Henseleit und Dagmar Steffens über Platz zwei und drei ihrer jeweiligen Altersklasse. Auf derselben Strecke startete auch Julia Dreher, die aus der Jugend A als dritte hervorging. Franca Henseleit und Nadine Ahrens hingegen konnten die Siegerpokale der Schülerinnen A und B entgegennehmen.

Stürmischer Wind machte auf der Radstrecke den Athleten das Leben schwer und zehrte an den Kräften. Besonderes Pech hatte aber Siegfried Dreher, der mit einem Platten erst einmal aus dem Rennen war. Er beeilte sich aber, die Panne zu beheben, und rollte anschließend das Feld noch mal von hinten auf. Für ihn war immerhin noch der fünfte AK-Platz drin.

Johannes Zappe, Alexander Steffens und Johannes Kratzer absolvierten in Königsbrunn ihre erste olympische Distanz mit Bravour. Alle drei gehören zu den Junioren und Johannes Zappe siegte in dieser Gruppe. Alexander Steffens kam auf den zweiten, Johannes Kratzer auf den dritten Rang. Für Julian Geistbeck war dies bereits die zweite „Olympische“, er platzierte sich bei den 20- bis 30jährigen auf Rang elf.

Für die beiden Vorstände von Tri-Team und Förderverein, Wolfgang Ahrens und Josef Zeller, ist die Teilnahme beim Wettkampf des befreundeten Sc Königsbrunn Ehrensache. Schließlich teilt man sich auch die gemeinsam angeschaffte Zeitnahmeanlage. Ahrens erreichte in der AK 45 den sechsten, Zeller in der Klasse 50 den achten Platz.

Für die Jugendlichen waren dann wieder ein paar Treppchenplätze dabei. Daniel Dreher wurde auf der Sprintstrecke zweiter der AK 18, Simon Henseleit siegte bei den Schülern A. In der Jugend B wurde Matthias Annaberger dritter und Leon Steffens vierter.

Im Hauptwettkampf der Herren wurde auch das Endergebnis der Landesliga Süd ermittelt. In der Mannschaftswertung punkteten die Schongauer auf Platz drei und belegen damit auch in der Gesamtwertung den dritten Tabellenplatz.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *