Jugendcup in Weiden und München

Ihren ersten vollständigen Triathlon der Saison durften die Schüler vom ARGI+Tri-Team Schongau in Weiden ausführen. Im beheizten Schwimmbecken war endlich auch den Jüngeren das Schwimmen erlaubt, da die Außentemperaturen stimmten. Die weite Anreise in den Norden Bayerns hat sich für die Schongauer Athleten einmal mehr gelohnt: ausschließlich Treppchenplätze brachten sie nach Hause.

Alexander Steffens siegte in seiner Altersklasse genauso wie Margit Henseleit auf der Kurzdistanz und Jus Henseleit auf der „Schnupperdistanz“. Simon und Franca Henseleit belegten beide Platz zwei in ihrer Schülerklasse und Julian Steffens erkämpfte sich bei den Junioren den dritten Rang.

Nur wenige Tage nach dem Wettkampf in Weiden traten die Henseleit-Geschwister bereits beim Stadttriathlon in München an. Hier mussten die Kampfrichter den Schülern das Schwimmen allerdings wieder versagen, denn die Lufttemperatur lag unterhalb des Richtwerts.

Erst ab Jugend B durften die Athleten ins Wasser und diese hatten dann mit äußerst widrigen Bedingungen zu kämpfen: Ein Gewitter und ein damit verbundener Temperatursturz ließ die Sportler auf dem Fahrrad förmlich erstarren. Nicht wenige mussten sich beim Öffnen des Helmverschlusses am Ende des Radfahrens von den Ordnern helfen lassen weil ihnen die kalten Finger den Dienst versagten.

Für das ARGI+Tri-Team Schongau kämpften sich 13 Teilnehmer durch und die Jugendlichen sammelten Punkte für den Oberbayerischen Kids-Cup. Sie erzielten folgende Ergebnisse. Schülerinnen B: Franca Henseleit Platz zwei, Katharina Breunig Platz neun. Schüler A: Simon Henseleit Platz eins, Tobias Socher Platz 19. Jugend B: Nadine Ahrens Platz 14, Leon Steffens Platz 18.

Über die Volksdistanz erreichten in der Jugend A Ramona Breunig den zweiten Platz und Judith Horner den vierten Platz. In den Altersklassen der Erwachsenen wurde Silke Horner Siebte, Felix Horner 16., Birgit Bachmann-Götzer Vierte, Thomas Buchmüller Neunter. Wolfgang Ahrens finishte auf dem 125. Rang.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *